Nur Diener des Teufels kann man mit Maschinengewehren ausstatten, mit Billy Grahams, mit Mick Jaggers der Kirche vor einem kaugummikauenden Yeah-Publikum.
Das ist ein erstaunliches Gesicht. Kann man Güte oder Weisheit erkennen? Sieht so ein Mann Gottes aus? Dies ist ein Demagoge, ein Feuerkopf mit Mars-Mond als Herrscher von 1. Es ist die Konstellation der Vertreibung im Haus des Glaubens, wo ein Mars gegen den Mond und mit ihm martialisch ausagiert wird. Hätte er ein paar Hundert Jahre früher gelebt, wäre er Großinquisitor geworden, mit Neptun in 5 in Auflösung des Lebens für den Glauben, der andere vertreibt (Mars-Mond), oder er wäre Kreuzritter geworden. Er hat es geschafft, beides, das Kreuzrittertum und die Inquisition, ins 20. Jahrhundert zu holen. Er predigte für den Koreakrieg in den frühen 50ern und unterstützte und ermutigte die beiden Bushpräsidenten bei ihren Irakkriegen.
Es ist eine explosive Mischung, wenn der Mars als Planet für Anhaftung und Aggression für Religion eingesetzt wird, weil er im 9. Haus steht, und umso gefährlicher, wenn das (Rezeption mit Jupiter in 4) mit der eigenen Identität als Mars-Mond vermischt wird. Da kämpft, treibt und streitet man für den Frieden und das Heil, die Gleichmut und Gottvertrauen. „Bombing for peace is like fucking for virginity.“
Dieser „Pastor Amerikas“, der die Präsidenten Johnson und Nixon zu einem Krieg gegen Vietnam beflügelte und selbst in Vietnam die Soldaten ermutigte, weiter mit Napalm und Anderem Dörfer, unschuldige Kinder und weitere Zivilisten in die Luft zu jagen, tat dies im Namen einer irregeleiteten Kirche.
Ich denke an Wagners Walkürenritt und Apokalypse Now. Das waren Mars-Mond-Themen und die Verbindung zwischen Francis Coppola und der Uraufführung der Oper „die Walküre“ (26.6.1870, 18 Uhr in München). Tatsächlich hat auch das Horoskop der Uraufführung der Walküre eine Mars-Mond-Konjunktion am DC. Es ist das Thema der Vertreibung, wenn friedliche Vietnamdörfer in in Feuer aufgehen. Er hatte – wie er selbst, die Kirche und die Medien es beschreiben, ein Erweckungserlebnis im Herbst 1934. Saturn kam direktional zum Neptun, während Mars einen Ingress über Saturn hatte. Gleichzeitig lief er über 17 Grad Steinbock (Mars-Saturn) und hatte eine Direktion Jupiter Konjunktion IC. Er fand seine Identität und seine Bestimmung im Aufheben von Leben als Sendungsbewusstsein (Neptun aus 12).
Welcher Teufel hat ihn erweckt? Welchen Hass muss solch ein Mensch in sich tragen, solch ein Joseph Goebbels der Kirche zu werden , der im Namen Gottes Hunderte Millionen Dollar anhäuft und zu Krieg und Grausamkeit anfeuert? (Goebbels, hier links, hat mit Graham Gemeinsamkeiten im Mondstand, Mars in 9, Skorpionsonne und Neptun in 5) War es die Einsamkeit eines Jupiter in 4 im Orbis von 17 Krebs, die ihn in sektiererischen Fanatismus kompensieren ließ? Was für eine Mehrheit von Christen (215 Mio. Menschen) ist es, die Ihm zuhört und zum bekanntesten Prediger der Welt machte? Dass Menschen wie Donald Trump ihn ehren, kann man wohl gut verstehen. Doch in was für einer Welt leben wir? Ist er nicht ein exemplarisches Beispiel dafür, dass jeder gewissenhafte gläubige Mensch aus der Kirche austreten sollte?
Das Ungeheuerliche ist, dass dieser Mann heute geehrt und mit Nelson Mandela verglichen wird. In welcher Welt leben wir? Die US-Präsidenten mögen ihn.
Rudolf Steiner hatte gesagt, man solle sich vor allem die Todeshoroskope anschauen, um zu verstehen, was von seinem Potential ein Mensch gelebt hat. Wir sehen hier (21.2.2018 um 7:46 EST in Montreat, NC) wieder einen Mars in Haus 9. Den hat er gelebt, im Quadrat zur Venus-Neptun-Konjunktion am AC aus Haus 1, 3 und 7. Die Erscheinung eines falschen Darstellers, der in seiner Demagogie maßgebende Richtschnüre verkauft. Mond aus 5 in 2 nach 9 im Trigon zum Saturn in 10. Erfolgreich führt er die Stierschäfchen mit klaren Richtungsvorgaben zum „Glauben“.
Was ist sein Ableben für die Welt? Die tiefere Bedeutung sehen wir im 7. Solar des Sterbehoroskops:
Es geht hier um die Wahrnehmung eines neuen Glaubens (Merkur in 6 nach 9 als Uranus). Doch dieser Glaube ist noch mehr Zwang und Gewalt. Denn er ist definiert von Venus-Mars-Pluto in 5, angesichts des untergehenden Alten (beherrscht von Saturn am DC). Und wieder steckt auch hier die Vertreibung in der Gewalt, indem Mond eine Opposition zum Mars macht. Es steht also zu befürchten, dass Menschen nicht wegen solcher Figuren die heutige Kirche Amerikas infrage stellen und sich eines Besseren besinnen, sondern dass Graham selbst eher zur vermeintlich religiösen Ikone für eine Legitimation der Gewalt und Unmenschlichkeit wird, was vielleicht heutzutage viele nicht einmal bemerken.
Es ist blasphemisch, Gott eine Waffe zuzuschreiben. Was kann man sich im Arsenal Gottes vorstellen? Tränenfässer, Blumengirlanden, Licht, Liebe, Vergebung und Gnade, vielleicht also eher Werte, welche die Anti-Vietnam-Bewegung im Geist des LSD hervorgebracht hatte…