Ansichten sind geliehene Waren, über die wir nicht Bescheid wissen. Doch momentan findet ein Krieg der beiden verschiedenen Ansichten und Menschen statt, und er beruht auf kollektiver Verdrängung.
Links noch einmal die Zeitgeistkonstellation Saturn-Pluto vom 12. Januar, die sich nun entfaltet. Dies ist eine Forstetzung der beiden vorhergehenden Artikel (1 + 2) über den historischen Zeitgeistumbruch seit Januar 2020. Tatsächlich ist bei solch einer Ansichtenbildung hier der Mars als MC-Herrscher im Spiegelpunkt mit Pluto-Saturn-Merkur und Sonne von Belang. Wir sind gezwungen, ein geistiges Prinzip aus der Wahrnehmung heraus anzunehmen.
Bei der Entstehung einer Ansicht über die derzeitigen Entwicklungen auf der Welt sind weniger Intelligenz oder Bildung ausschlaggebend, als vielmehr das Maß der Wahrheit, welches man in sich psychisch noch zulassen kann, in dem Bruchteil einer Sekunde, wenn man entscheidet, welcher Seite man glauben will, auf welcher Seite der Meinungen man seinen eigenen Schutzraum sucht, den man je länger je unwilliger verlassen will. Wenn ich meiner Zeitung, dem übergeordneten Organ, dem Vater, der Obrigkeit, allen Fernsehsendern nicht glaube, komme ich in die Pubertät, verlasse ich meinen Schutz, muss ich selbst denken, lasse ich eine Ungeheuerlichkeit zu, die mir Angst macht, werde ich vielleicht von anderen geächtet, muss ich unbequeme neue Theorien in mich aufnehmen, mit Leuten reden, die ich für Spinner hielt, demonstrieren gehen, werde ich öffentlich nicht mehr anerkannt, muss ich mit gesellschaftlichen und finanziellen Einbußen rechnen und etwas zu verstehen versuchen, das weder mein Fachgebiet ist noch mich interessiert… Das ist ein gelebter Mars-Saturn-Pluto im Sinne des Zeitgeisthoroskops. Mit dieser Entscheidung muss jeder spätestens seit Mitte März ringen.
Danach ist die Welt in 2 Lager auseinandergefallen. Es ist dies eine kollektive Psychose wie 1933 bis 1945 in Deutschland. Es gibt zwei Wahrheiten, die sich widersprechen; und deswegen muss in diesem Prozess eine verdrängt werden, sofern man in der Konditionierung geblieben ist. Somit werden alle Vertreter der verdrängten Wahrheit zu verachtenswürdigen Feinden. Die Medienwelt baut Dysphemismen in der Öffentlichkeit als Methode der Ausgrenzung auf, wie im dritten Reich. Da darf alles, was man nicht haben will, als „Verschwörungstheorie“ tituliert werden; auch „Coronaleugner“ klingt schon beinahe wie „Holocaustleugner“. Die Medien werden Propagandaorgane einer verbrecherischen Regierung. Nur weil überall dasselbe berichtet wird, darf man nicht denken, es sei die Wirklichkeit. Es ist Gehirnwäsche unter einer gleichgeschalteten Medienlandschaft als Zeichen eines entstehenden totalitären Systems. Was es jetzt braucht, wäre eine couragierte Redaktionsleitung, die bereit ist, gekündigt zu werden, um einmal für die Wahrheit einzustehen.
Ich war vorgestern, am 1. August bei der Demonstration. Der größte Erfolg war für mich, dass die Regierung zusammen mit der offiziellen Presse sich nun so unglaubwürdig gemacht hat und so ungeheuerlich lügt, dass es jetzt jeder, der es bisher nicht fassen wollte, dennoch fassen kann.
Hier das Horoskop des Momentes, als der Redner um 15:56 Uhr auf der Bühne vor vielen Hunderttausenden Zuschauern von der Polizei unterbrochen wurde:
Es ist ja schon ein Mond-Saturn als Halbsumme um den Jupiter Pluto. Große Einsamkeit im Sinne der gigantischen Anmaßung (Ju-Pl). Und dabei ist die Opposition Pluto-Merkur der Selbstläufer nach Plan. Es scheint unausweichlich. Zunächst zögerte der Polizist. Er hätte zum Helden werden können. Doch dann rief er automatistisch und hohl aus, was ihm sein Knopf im Ohr diktierte: „Die Veranstaltung wird aufgelöst.“ Es ist der Moment, wo Mond Bedeutungsherrscher wird (H.v.8). Er steht in 2 im Quadrat zum Mars. Das ist die Vertreibung.
Doch wessen Vertreibung ist es wirklich, bzw. welche Konsequenzen wird das haben?
Im 7. Solar, dem Bedeutungshoroskop sehen wir die 1 Grad Fische am MC, schon im Orbis von 2 Fische.
Ja, eine Auflösung der Bestimmung gab es. Auch folgt daraus eine Entmachtung, Entkräftung, mit Sekundärherrscher von 10 als Mars in 12. Doch Uranus und Mars zeigen verborgenes Dynamit. Das wird herauskommen. Es wird artikuliert. Das Recht wird bekannt werden, und die Lüge wird aufgedeckt werden. Ich spreche von dem Mitherrscher von 12, dem Merkur, der exorbitant günstig im 2. Haus für die Stimme des Volkes steht, im Trigon zum Mond in 10, seinem Herrscher und der Bestimmung. Es wird offenbar werden, was jetzt noch unterdrückt, verleugnet und verschwiegen wird.
Es haben zu viele Menschen gesehen und erlebt, dass es dort keine Nazis und keine Gewalt gab. Seit dem Mauerfall gab es nicht eine so große Protestaktion gegen die Regierung.
Nach den Erfolgen der Andersdenkenden diskutieren Politiker über Einschränkung des Versammlungsrechts und wollen außerdem das Grundgesetz im Eilverfahren schon Ende August ändern. Der tendenziöse und maliziöse Journalismus eines Spiegel oder Tagesspiegel oder Tagesschau behauptet, die Bevölkerung dulde die Systemgegner nicht und will ihre Anzahl auf 17.000 oder 20.000 herunterlügen. Es war eine der größten Protestkundgebungen in der Geschichte Deutschlands. Hundertausende einträchtig demonstrierende Menschen wurden gefragt, ob sie rechts seien, dann ob sie links seien. Die Antwort war Stille. Erst bei der Frage, ob sie Menschen seien, wurden sie laut. Der Demonstrationszug war 7 Kilometer lang. Die Menschen kamen aus mindestens 134 Städten angereist. Die Hetzpresseaufrufe zu Gegenkundgebungen, „Coronaleugner und Rechtsextreme“ würden demonstrieren, blieben klein und bestanden aus gewalttätigen SPD-Mitgliedern und vermummten Wutmenschen der Antifa, die am Rande des großen Zuges des Friedens in kleinen Gruppen ihre Hasstiraden riefen.
Es war eine großartige Stimmung unter gleichgesinnten, frei denkenden Menschen, mit einer unglaublichen Organisation, feinsinnigen Rednern, intelligenten, sehr gebildeten Menschen, wie ich sie mir im Bundestag wünschen würde, denen dann grundlos der Saft abgedreht wurde, weil das Regime untragbar ist und das gezeigt wurde, durch Aufklärung, gute Stimmung, Einigkeit und Frieden…. Einer der letzten Sätze des letzten Redners (Thorsten Schulte) war: „Beschäftigt Euch mit Weisheit. Geht den Weg des Friedens, der Liebe und der Wahrhaftigkeit.“ Etwas später wurde er von der Polizei festgenommen und 2 Stunden durch die Stadt hin und her gefahren. Gerne wollte man ihm Volksverhetzung und den Demonstranten Gewalttätigkeit vorwerfen. Doch sie hatten keine Handhabe.
Wahrscheinlich werden die Hygienediktatoren bald die 2. Welle einleiten, indem sie eine Ansteckung der Demonstranten vorgeben, vielleicht indem sie einfach genügend Tests durchführen, die auch Gesunde und Nicht-Infizierte für krank erklären. Ich leugne nicht, dass es dieses Virus gibt, allerdings, dass die Maßnahmen dagegen sinnvoll wären. Ich bin der Meinung, dass man über Youtube (Bhakti, Wodarg, Schiffmann, Schöning, Höstel ….) und andere alternative Veröffentlichungen bessere und glaubwürdigere Informationen bekommt. Dieser Blog soll eigentlich keine persönlichen Meinungen transportieren. In dieser historischen Zeit ist es schwer, objektiv zu bleiben.
Es wird in Kürze sehr viel mehr über dieses Thema zu behandeln sein. Ab September/ Ende August wird es vielleicht einen 2. Lockdown, auf jeden Fall angesichts der neu angekündigten Großdemonstration am 29.8. auch viel Widerstand geben, wenn Jupiter auf der Mars-Saturn-Stelle steht, wo beim 1. Lockdown der Mars stand und letzterer im Quadrat zu Saturn auf 27° Widder. Die Herbstmonate sehen schwierig aus, wenn man sieht, dass Mars bis Anfang Januar 2021 im Widder bleibt und stationär im Quadrat zu Pluto-Saturn. Es wird Unruhen und Übergriffe geben, was aber auch die Chance enthält, sich gegen die Zudringlichkeiten z. B. der Aushebelung der demokratischen Grundrechte und Überzogenheit der Maßnahmen zur Wehr zu setzen. Wir brauchen den Mut zum Ungehorsam. Dann werden die Marskonstellationen positiv aktiv gelebt anstatt sie erleiden zu müssen.
Auch steht noch aus, im Großen über den Umbruch im Sinne des Wassermannzeitalters zu berichten, wie er sich in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren entfalten wird.
Hier ein paar zitierte Fakten aus sozialen Medien:
Sie haben es sicher mitbekommen: Das RKI ist aktuell mit der Message in den Medien unterwegs, dass aktuell die Reproduktionszahl R wieder steigen würde, was laut RKI an den bundesweiten Lockerungsmaßnahmen liegen würde (z.B.: https://www.spiegel.de/consent-a-?targetUrl=https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-ansteckungsrate-robert-koch-institut-schaetzt-reproduktionszahl-r-auf-1-1-a-3f4ea31d-8731-4247-9612-54be077fc78d? ).
Das ist – man muss es in meinen Augen so sagen – eine unfassbare Irreführung des Bürgers.
Am 6. Mai wurden vom RKI ja die Richtlinien geändert, wer getestet werden soll. Von da an werden alle Personen mit respiratorischen Symptomen jeder Schwere getestet (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Massnahmen_Verdachtsfall_Infografik_Tab.html),unabhängig davon, ob es irgendwelche zusätzlichen Risikofaktoren gibt (letzteres ist die Änderung, vorher musste eine Person zusätzlich zu Symptomen Risikofaktoren aufweisen).
Zudem wird inzwischen zunehmend in der Breite völlig unabhängig von Symptomen getestet, wie die Medienberichte zu Testungen im Bereich des Fußballs (https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-zehn-corona-infektionen-profifussball-100.html) und im Bereich der Schlachthöfe zeigen – hier lässt beispielsweise Schleswig-Holstein die Belegschaften aller großen Betriebe im Land testen (https://www.agrarheute.com/tier/corona-ausbruch-weiteren-schlachthoefen-mehr-kontrollen-tests-568339).
Durch die damit verbundene deutliche Ausweitung der Tests – in den Wochen davor wurden ja bis zu 60% der vorhandenen Testkapazitäten nicht genutzt (https://www.swr.de/swraktuell/ungenutzte-testkapazitaeten-so-bleiben-viele-infizierte-unerkannt-100.html) – werden natürlich deutlich mehr Infektionen entdeckt. Deswegen haben sich aber nicht mehr Personen als vorher angesteckt, sondern die erhöhte absolute Anzahl an gefundenen Infektionen spiegelt nur die Ausweitung der Tests wider.
Deswegen ist es absolut irreführend, wenn das RKI hier von einem „gestiegenen R“ spricht. In Wirklichkeit spiegelt das gestiegene R nur die Ausweitung der Tests wieder.
Frappierender Weise ist das dem RKI durchaus bewusst. So schreiben die Autoren des Fachartikels zum Nowcasting-Modell vom RKI, auf dem die Schätzung des R beruht, in ihrem Fachartikel im Epidemiologischen Bulletin (https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/6650/17_2020_2.Artikel.pdf?sequence=1&isAllowed=y):
„Ein weiterer Aspekt ist aber auch, dass in Deutschland die Testkapazitäten deutlich erhöht worden sind und durch stärkeres Testen ein insgesamt größerer Teil der Infektionen sichtbar wird. Dieser strukturelle Effekt und der dadurch bedingte Anstieg der Meldezahlen, kann dazu führen, dass der aktuelle R-Wert das reale Geschehen etwas überschätzt.“ (Das Wort „etwas“ ist hier allerdings etwas untertrieben!).
Es ist ein echter Skandal, dass das RKI nach wie vor bei der Schätzung der Reproduktionszahl R den Faktor der Testanzahl nicht berücksichtigt. Denn dann würde man nicht nur sehen, dass das R in Wirklichkeit im März kaum gestiegen ist, sondern auch, dass das R aktuell in Wirklichkeit weiter sinkt.
Meiner Meinung nach müsste man diese Punkte so breit wie möglich und sobald wie möglich in die Öffentlichkeit tragen. Deswegen wäre meine Bitte an Sie, dass Sie all Ihre Kontakte nutzen, um das in den Medien richtigzustellen. Ich habe bereits all meinen Medienkontakten entsprechend geschrieben.
Herzliche Grüße
Christof Kuhbandner
unwissend sind diejenigen,
– die die RKI zahlen nicht lesen können, die glasklar belegen: Es gab nie eine Pandemie
– es gibt und gab nie einen „Killervirus“
– es gab und gibt in Deutschland sogar eine „Untersterblichkeit“
– es starben selten so wenig Menschen an Influenza/Co.rona
Fahrlässig sind diejenigen, die immer noch die Tatsachen ausblenden, dass
– die PCR-Tests null aussagekräftig sind
– sie bis zu 88 Prozent falsch-positiv anzeigen
– Papayas positiv getestet werden
– Kaffee positiv testet
– völlig unbenutzte Tests zu Hunderten positiv testeten
Ignorant sind diejenigen, die ausblenden, dass
– sehr viele Menschen an den Behandlungsfehlern starben
– die Beatmungsgeräte Todesmaschinen sind (alles nachzulesen)
– in Krankenhäusern der USA beispielsweise negative Tests in positive umgeschrieben wurden, weil ein Covid-Kranker 31 000 Dollar bringt
Unverantwortlich verhalten sich Menschen, wenn sie sich nicht dafür interessieren, dass es eine klare Korrelation gibt zwischen
– vorher Grippegeimpften und Covid-Erkrankten
– hohe Luftverschmutzung und Covid-Erkrankten
– G5-Netzen und Covid-Erkrankten
Nahezu blind zeigen sich alle, die ausblenden, dass
– nahezu ausschließlich multiple Erkrankte und Hochbetagte mit Covid starben
– nie sauber unterschieden wurde, ob ‚an‘ oder ‚mit‘ Covid gestorben
– Pathologen international verkünden, es gab bisher nicht eine Obduktion eines „Covid-Toten“, bei dem dieses Virus eine Rolle spielte
– die Krankenhäuser leer blieben und Ärzte wie Schwestern zur Kurzarbeit verdonnert wurden
Unmenschlich sind all diejenigen,
– die nicht auf die Strasse gehen, um gegen das “ trojanische Pferd“ zu protestieren, für das C benutzt wird
– denen es gleichgültig ist, dass alte Menschen in Altenheimem isoliert gehalten werden und an Einsamkeit dahinsiechen
– die es in Ordnung finden, wenn die Wirtschaft drastisch einbricht aufgrund völlig falscher politischer Maßnahmen
– die es schulterzuckend hinnehmen, dass Selbständige, Restaurants, Künstler, Theater… und Mittelstand insolvent gehen… und Millionen von Menschen mittellos werden
– denen es egal ist, wie wir unsere Kinder mit den Masken traumatisieren
Borniert verhalten sich all diejenigen, die
– die Lügen und Täuschungen von Merkel-Drosten-Wieler-Spahn nicht bemerken (denn sie sind längst offensichtlich)
– die sich nicht für die Erkenntnisse und das Wissen von Tausenden von renommierten Wissenschaftlern, Forschern, Virologen, Biologen, Medizinern, Wissenschaftsjournalisten und Medizinjournalisten interessierten – die unabhängig denken und arbeiten
– die nicht mitbekommen, dass sich hierzulande hochkarätige Untersuchungsausschüsse an die Arbeit machen, um die Verfehlungen der Regierung zu untersuchen – und die die WAHRHEIT finden werden
Maximal unintelligent zeigen sich diejenigen, die nicht bemerken, dass wir
– längst eine massive Zensur habe
– dass die Mainstreammedien alle dasselbe schreiben
– dass die Medien lügen und manipulieren wie gedruckt
– dass es ein widerwärtiges Bashing gegen Wissenschaftler gibt, die unabhängig denken und forschen
Völlig uninteressiert an der Wahrheit sind auch diejenigen, die nicht sehen, dass
– die WHO eine gekaufte, geschmierte Institution ist
– es ausschließlich (!) Belege für die absolute Nutzlosigkeit von Masken im Alltag gibt
– es nur ganz wenige Männer sind, die das WHO beeinflussen (Fauci in den USA, Billy Gatesnoch als Geldgeber…) und die Einfluss haben auf das, was weltweit passiert
– Frau Merkel dieser geschmierten WHO das Geld hinterherwirft
Fahrlässig verhalten sich alle, die ausblenden
– wie hoch gefährlich ungetestete Impfungen sind
– dass noch nie zuvor an lebenden Menschen Impfungen – wissentlich – ausprobiert werden durften
– dass diese Ausnahme „Impftestungen an Menschen“ in den USA von der Frau von Fauci (!) durchgewunken wurde
– welch gefährliche Technologie hinter diesen Impfungen steckt
– was es bedeutet, wenn menschliche DNA manipuliert wird
Blind gehen diejenigen durch diese aktuellen Zeiten, die nicht sehen wollen
– wie hier Freiheitsrechte verschwinden
– Meinungsfreiheit verboten wird
– Zensur ausgeübt wird
– soziale Kontrolle eingeführt wird
…diese Auflistung ließe sich noch verlängern. All das ist für JEDEN nachprüfbar, recherchierbar, zu entdecken.
Und deshalb waren die Menschen, die gestern in Berlin auf der friedlichen Demo
– verantwortungsvoll
– demokratisch
– klug
– freiheitsliebend
– ein Zeichen setzend
– wichtig wichtig wichtig.“
Als im Frühjahr deutlich wurde, dass die Regierungen bereit waren, das Wirtschaftsleben einzuschränken, um etwas gegen die sog. Corona-Pandemie zu tun, sagte ich fassungslos zu einer Freundin: „Das wird vom ersten Tag an mehr Leben kosten, als Todesfälle durch die Maßnahmen vermieden werden können.“
Wenn ich das anführe, ernte ich meist Unglauben, wenn nicht gar Belustigung. Da nun schon ein zweiter „Lockdown“ diskutiert wird und die Beschränkung des Wirtschaftslebens tatsächlich weltweit Leben und Lebensjahre kostet, möchte ich die Aussage hier erläutern.
Es gibt einen grundlegenden Zusammenhang zwischen a) Ressourcen, die einem Menschen über Vermögen und Einkommen zur Verfügung stehen und b) Krankheit, Lebenserwartung und Tod, und damit auch ein entsprechender statistischer Zusammenhang für die ganze Gesellschaft.
Wenn man glaubt, dass das Herunterfahren der Wirtschaft unter diesen Voraussetzungen keine Lebensjahre kostet, vernachlässigt man die Knappheit der Ressourcen; mit Geld, das nicht mehr erwirtschaftet wird, kann z.B. auch keine Operation mehr finanziert und kein Kind vor dem Verhungern gerettet werden.
Man braucht ja bereits Ressourcen für die Behandlung derselben Krankheit, die durch einen Lockdown vermieden werden soll, diese Ressourcen werden aber durch einen Lockdown gleichzeitig massiv vernichtet. Nicht ohne Grund gibt es Unterschiede in den Todeszahlen je nach Ausstattung der Gesundheitssysteme in den verschiedenen Ländern.
Ein grundlegender Zusammenhang zwischen Ressourcen und Lebenserwartung gilt global, aber in Ländern, in denen die Leute am Existenzminimum leben, wirkt sich dies, wie z.B. im Moment in Indien, durch die weltweite wirtschaftliche Vernetzung noch dramatischer aus, da es z.B. sofort die Nahrungsversorgung gefährdet.
Es ist auch ein Zusammenhang feststellbar zwischen der Entwicklung der Wirtschaft und der Selbstmordrate (z.B. bei insolventen Unternehmern und Arbeitslosen). Eine Studie der Universität Zürich (Carlos Nordt et al. *) ordnet 45 000 Selbstmorde im Jahr 2008 der Arbeitslosigkeit zu, mit zusätzlichen 5 000 Selbstmorden durch die damalige Bankenkrise.
Es gibt weitere Faktoren, die zu vorzeitigen Todesfällen geführt haben, wie die abgesagten Behandlungen für andere Krankheiten, aber ich möchte mich hier auf den grundlegenden Zusammenhang zwischen Ressourcen und Lebenserwartung beschränken, statt eine vollständige Liste zu erstellen. Weitere Folgen sind in den unten verlinkten Artikeln erwähnt.
Man kann mit Kennzahlen für die verschiedenen Todesursachen eine verringerte Wirtschaftleistung von Euro in Jahre Lebenserwartung umrechnen, um die Folgen von Markteingriffen abzuschätzen. Schon allein mit den monströsen „Rettungspaketen“ der EU könnte man mit zielgerichteten Maßnahmen ein Vielfaches an Hunger und Tod in den eigenen Ländern und Entwicklungsländern vermeiden, wenn das Geld denn schon der Gesellschaft entzogen werden soll. Und ohne Lockdown hätte der Wirtschaft dieses Geld gar nicht erst gefehlt, sondern es wäre ein Vielfaches davon erwirtschaftet worden, was sich wiederum auf die Lebenserwartung ausgewirkt hätte.
Die Negativfolgen, die die Regierungen durch den Lockdown neben der Vermeidung von Viruserkrankungen herbeigeführt haben, sind, wenn man die Größenordnung der Zahlen betrachtet, deshalb nicht einmal „unbeabsichtigte Nebenwirkungen“, sie sind Hauptwirkungen. Ökonomen verstehen das, die Maßnahmen der Regierungen waren allerdings meist getrieben von Medizinern und Politikern, die auf dem ökonomischen Auge blind waren.
Wenn der „Sonderweg“ von Schweden kritisiert wurde, sah man auch entsprechend meist nur einen Blick auf die Todeszahlen mit oder durch das Corona-Virus; verhinderte Todesfälle und höhere Lebenserwartung durch die geringere Einschränkung des Wirtschaftslebens werden meist ignoriert.
Können Regierungen etwas tun, wenn sie nicht mehr Tote verursachen wollen, als sie durch Maßnahmen vermeiden können?
– Ein Schritt in die richtige Richtung wäre schon, statt Vorschriften zu erlassen, Informationen zu verbreiten, wie Gesundheit gestärkt und Krankheit vermieden werden kann. Diese würden den Menschen und Unternehmern vor Ort erlauben, Entscheidungen zu Schutzmaßnahmen unter Berücksichtigung ihrer individuellen Situation (die kein Politiker kennen kann) und damit unter Abwägung von Kosten und Nutzen selbst zu treffen.
– Wie im Gesundheitssystem bisher auch ein Fokus auf Kranke statt Einschränkung von Gesunden, die ihr Leben erwirtschaften müssen.
– Generell die Vermeidung der Vernichtung von Ressourcen mit der Erkenntnis, dass mit jedem Euro Leben gerettet und Krankheit vermieden werden kann.
Wenn man die Größenordnung des durch Markteingriffe verursachten Schadens dem ausschließlich durch das Virus verursachten Schaden gegenüberstellt, hätten Regierungen im Saldo sogar durch schlichtes Nichtstun mehr Leben retten können als durch die ergriffenen Maßnahmen.
Hier einige Presseberichte und Aufsätze, die die ökonomischen Zusammenhänge und die praktischen Folgen der Einschränkung der ökonomischen Tätigkeit im letzten halben Jahr beleuchten, inklusive Berechnungen der dadurch verursachten Todesfälle und verringerten kumulierten Lebenserwartung.“
UNO-Studie – Jeden Monat sterben 10.000 Kinder durch Corona-Krise an Hunger
https://www.deutschlandfunk.de/uno-studie-jeden-monat-sterben-10-000-kinder-durch-corona.1939.de.html?drn:news_id=1155808
* The link between unemployment and suicide
https://www.weforum.org/agenda/2015/02/the-link-between-unemployment-and-suicide
Die Krise trifft die Ärmsten: Auf Corona folgt der Hunger
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un-warnt-auf-corona-folgt-die-hungersnot-16736443.html?printPagedArticle=true
Three Ways Lockdowns Are Costing Human Lives
https://mises.org/wire/three-ways-lockdowns-are-costing-human-lives
Another Deadly Cost of COVID-19 Lockdowns: „A Hidden Epidemic“ of Drug Overdoses
https://fee.org/articles/another-deadly-cost-of-covid-19-lockdowns-a-hidden-epidemic-of-drug-overdoses
Deutsche Krebshilfe in Sorge – 50.000 Krebs-Operationen wurden wegen Corona-Pandemie in Deutschland verschoben
https://www.focus.de/gesundheit/news/deutsche-krebshilfe-in-sorge-50-000-krebs-operationen-wurden-wegen-corona-pandemie-in-deutschland-verschoben_id_12202036.html
Gefährliche Finanzkrise – 500.000 Krebstote zusätzlich
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/krebstote-durch-finanzkrise-zusaetzlich-starben-500-000-menschen-a-1094316.html
Nobel Scientist Says Lockdown ‚Saved No Lives‘ and ‚May Have Cost Lives‘
https://pjmedia.com/news-and-politics/rick-moran/2020/06/05/nobel-scientist-says-lockdown-saved-no-lives-and-may-have-cost-lives-n499574
Erste Studie zeigt, wie viele Patienten sich wegen Corona nicht behandeln ließen
https://www.focus.de/gesundheit/news/drastischer-rueckgang-erste-studie-zeigt-wie-viele-patienten-sich-wegen-corona-nicht-behandeln-liessen_id_11988988.html
Mund-zu-Mund-Beatmung verboten: Neue Regeln auf Italiens Stränden
https://kurier.at/freizeit/reise/mund-zu-mund-beatmung-verboten-neue-regeln-auf-italiens-straenden/400841861
Lebensgefahr auch ohne Infektion – Corona-Krise stürzt Millionen Kinder in Hungersnot
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Corona-Krise-stuerzt-Millionen-Kinder-in-Hungersnot-article21938196.html
Study: Lockdown “Will Destroy at Least Seven Times More Years of Human Life” Than it Saves
https://summit.news/2020/05/26/study-lockdown-will-destroy-at-least-seven-times-more-years-of-human-life-than-it-saves/
Medium and long-term impacts of a moderate lockdown (social restrictions) in response to the COVID-19 pandemic in Malawi: A rapid cost-benefit analysis
https://www.npc.mw/docs/NPC COVID cost benefit analysis Malawi.pdf
Research shines a light on the reasons why the Government has been keen to lift lockdown, in spite of experts claiming it happened too soon
Andreas Altwasser says:
11. August 2020 at 12:01
Danke lieber Christian, das hast du wie immer sehr treffend formuliert.
Mit dem Zeitgeist, dem Umbruch und der Häutung usw., da magst du wirklich Recht haben, aber war es nicht zu allen Zeiten so? Gab es überhaupt mal eine Zeit in der Menschheitsgeschichte seit den Stadtstaaten des alten Babylon, in der die Menschen von den Regierenden nicht belogen und betrogen und ausgenommen wurden? Meines Wissens nicht. Es gibt Zeiten, da merkt man nicht wie man manipuliert und somit beherrscht wird. Es werden (Schein-)Gesellschaftsformen kreiert in denen man mehr oder weniger gut leben konnte, solange in Periodizität, bis die Lügen und Repressalien immer offenbarer wurden. Und jetzt ist es wieder so weit! Der Zeitgeist offenbart nur das Prinzip, das für jedwede Erscheinungsform in ihrer Ausübung gültig ist.
Es gibt darin keine Gleichheit, die gab es noch nie. Nur wenn die Balance kippt, dann wirkt die Regulative, meistens durch Zerstörung des Alten, und dadurch wird viel Leid erzeugt. Das sollte man erkennen. Obwohl das Leben ganz real erscheint, ist es doch nur Illusion, weil alles zeitlich bedingt ist. Die Prinzipien wiederholen sich, neue Formen kommen, alte vergehen. Das ist, was ich unter Wiedergeburt verstehe. Man sollte sich davon befreien. Alles andere macht für mich keinen Sinn, sonst geht man im Strudel der Geschehen unweigerlich unter, taucht wieder auf, es geht einem gut (meint man), und man geht wieder unter.
Einen ewigen Frieden in dieser Welt der Unvollkommenheiten wird es nicht geben, das haben alle großen weisen Menschen geäußert, denn der Demiurg, le grand architecte de l’univers ist selbst noch der Vergänglichkeit unterworfen, er selbst ist die Zeit, ist das Äon, Chronos-Saturn, der Gott des alten Testaments. Er kann nicht Ewigkeit und damit Frieden sein, denn er ist erschaffen und alles was erschaffen ist muss vergehen. So narrt er uns. Mit „Er“ meine ich natürlich keine bestimmte Person, sondern ein Prinzip, das uns alle umfasst und in uns wirkt (nur zur Klarstellung).
Aber zurück zu unseren gegenwärtigen Problemen: Das dunkle Prinzip und deren getreuen Diener lachen sich dabei eins, denn die kalte unbarmherzige Intelligenz, die dahinter steckt, die müssen wir durchschauen und entlarven, wo immer es geht, um ihr nicht zu folgen:
Doch…
Den Teufel spürt das Völkchen nie,
Und wenn er sie beim Kragen hätte.
Goethe, Faust. „Der Tragödie erster Teil.“
Und der zweite Teil folgt?
Garantiert!
Mit besten Grüßen,
Andreas Altwasser
Ulrich says:
19. August 2020 at 7:10
Wenn in diesem nichtstaatlichen Konstrukt Menschen ausgegrenzt werden, die der BRD-Regierung die Nichtstaatlichkeit nachweisen, ein Bundespräsident einem Briefschreiber antworten läßt, die BRD sei ein Staat, dann läuft seit Jahrzehnten ein Umerziehungsprogramm und die Wahl der Mittel ist enorm und entzieht sich allen moralischen Gepflogenheiten. Wenn die sogenannte BRD souverän wäre, dann hätte sie nicht zu fürchten, sich nach der Meinung der breiten Öffentlichkeit zu richten. Das tut sie jedoch nicht. Sie verfolgt ganz klare spezifische Interessen, die sich auf bestimmte Machtkonstrukte und Monopolinteressen fokussieren. Menschenwürde der deutschen Bevölkerung steht hier ganz oft weit hinten, wenn man sich dessen bewußt wird, was wir durchleben. Geschehnisse in der Welt werden durch ausgesuchte Verfahren zur allgemeinen Kenntnis gebracht, die einen höheren Grad von Wahrheit in der Vermittlung von Nachrichten vermissen lassen. Durch intensive Recherchen mit Hilfe zur Verfügung stehender Mittel kommt man zu völlig anderen Ergebnissen als den Schlüssen, die man aus TV- und Pressenachrichten oder Reportagen ziehen kann. Ein höchst intelligent gelenkter Prozeß, um eine bestimmte Atmosphäre oder Stimmung in der Bevölkerung zu erzielen. Die Lebensqualität der Bevölkerung wird so nicht gesteigert. Eine Souveränität Deutschlands ist absolut nicht zu erkennen.
christian says:
19. August 2020 at 11:17
Danke, für Eure Kommentare. Wie perfide diese Beeinflussung der Menschen durch einen Staat, Tiefenstaat oder was auch immer ist und was sie für Folgen hat, kann ich immer noch nicht begreifen. Vor ein paar Wochen dachte ich noch, es gebe 2 verschiedene Ansichten der Menschen – nein, es sind 2 verschiedene Realitäten, in denen die beiden Gruppen von Menschen leben. Sie sind sich fremd, feindlich und können einander nicht mehr verstehen, wie in einer babylonischen Sprachenverwirrung. Die einen glauben, was manche alternative Medien sagen und ihr gesunder Menschenverstand, andere was die offiziellen Medien sagen und ihr Bedürfnis, einer vermeintlich schützenden Obrigkeit zu vertrauen. Diese letzteren haben sich einreden lassen, dass wir ihre Sicherheit gefährdeten. Und mit Angst setzt jede Logik und Vernunft aus.
Man kann in den meisten Läden nicht mehr einkaufen ohne einen Kampf zu führen oder sich vorher zu unterwerfen, indem man eine Maske aufsetzt und deren falsche – zumindest aus meiner Sicht falsche – Realität anerkennt. Diese Situation, sich entweder zu unterwerfen oder sich nonkonformistisch gegen das Falsche im Sinne des Einstehens für eine Wahrheit durchzusetzen, ist genau die Situation des Mars-Pluto, der gerade (Mitte August) besonders scharf wirkt, in Kombination zum Mars-Saturn, gegen die Staatsgewalt.
Was können wir jetzt tun? Die werden alles tun, die große Demonstration am 29.8. zu verhindern, zu sabotieren, zu diffamieren, zu diskreditieren… Sie werden Grenzen schließen, Autobahnen sperren, die Demonstration kurz vorher verbieten oder die Demonstranten mit aggressiven V-Leuten unterwandern, vielleicht Militär einsetzen, Falschinformationen streuen, uns in den Medien klein und hässlich reden…. Vielleicht berufen sie sogar vorher einen Lockdown ein oder legen das Internet lahm. Was tun wir dann? Und was können wir sonst noch tun, als einzeln in Läden, auf der Straße und in unserem Umfeld zu vertreten, was wir für wichtig und richtig erachten?
Andreas Altwasser says:
19. August 2020 at 18:28
Was können wir tun? Der Ernst fängt dann an, wenn sie uns alle mit Gewalt zur Zwangsimpfung holen. Die Geschichte wiederholt sich erneut; im römischen Reich war es nicht anders, als z.B. die Christen verfolgt wurden. Wie sagte Jesus angeblich so treffend: „Mein Reich ist nicht von dieser Welt.“
Diese Welt ist die Welt des Demiurgen und seiner Arschkriecher und in dieser gibt es für sie keinen Platz für Wahrheit, Güte und Liebe für den nächsten. Das erkennt man schon allein an dem weltweiten Ausbeutersystem des brutalen Kapitalismus.
Das einzige, was wir tun können, ist dem Himmel einen Platz auf Erden zu geben, mehr können wir nicht tun. Und zum Trost sei euch allen gesagt, das System narrt selbst seine Getreuen, denn alles muss vergehen.
Das Fische-Neptun-Prinzip dagegen, symbolisiert Ewigkeit und Frieden, das ist damit gemeint, dem Himmel einen Platz auf Erden zu schaffen, jeder für sich individuell. Schaut in eurer Horoskop!