Es gab gestern eine Abstimmung und einen Zeitpunkt des Beschlusses. Das ist ein Zeitgeisthoroskop, der Versuch einer Regierung einer Übernahme, im Zuge von Venus-Pluto, im Zuge einer Prüfung für die Bevölkerung, wieviel sie sich gefallen lässt. Worum geht es wirklich im Wassermannzeitalter? Geht es darum zu lernen, selbst zu denken und Verantwortung für sich und die Mitmenschen zu übernehmen? Wer das jetzt nicht tut, wird immer weiter mit einer Masse gleichgeschaltet werden. Es gibt also in diesem neuen Zeitgefühl das Kollektivthema, das entweder freiheitlich selbstbestimmt oder diktatorisch unterdrückt zum Ausdruck kommen wird.
In Dänemark hat das Volk gegen dergleichen Gesetze gewonnen, und auch in Portugal werden PCR-Tests für unzuverlässig erklärt und die Quarantänen aufgehoben. Auch bei uns werden den weiter unten zu behandelnden Horoskopen nach die Dominosteine fallen, wenn ein falsches System offenbar wird. Doch bedarf das einer anderen Haltung bei der Mehrheit der Bevölkerung, die vermutlich jetzt immer mehr entstehen wird.
Als wir gestern vor dem Bundestag und später beim Schloss Bellevue demonstrierten, waren wir vielleicht ein paar Tausend Menschen aus ganz Deutschland. Erwarten würde ich bei einem solchen Ausmaß an geschichtlicher Entwicklung ein paar Zehntausend Menschen und blockierte Straßen. Ich habe das Gefühl, dass der Großteil der Bevölkerung immer noch wie ein verschrecktes Huhn verharrt. Ein paar gehen zur Seite und meinen, sie können ausweichen, sich verstecken oder ihre Habe in Sicherheit bringen; nur Wenige gehen in den Widerstand und zeigen damit Verantwortungsbewusstsein (Saturn) für die allgemeine Entwicklung an.
Als ein Abgeordneter (dessen Partei mir hier nicht von Belang erscheint) gestern von den friedlichen Demonstranten draußen sprach und dass sie mit Wasserwerfern ohne vernünftigen Grund attackiert werden würden, verließ Frau Merkel gerade den Plenarsaal. Das ist nicht nur ein Bild dafür, dass sie sich für ihr Volk nicht interessiert. Da steht der Aszendent bei 2° Fische.
Das Verdrängte kommt in den Raum. Dieses Horoskop deutet schon auf das hin, was ich unten mit den historischen Zeitpunkten sagen will. Merkel geht, wenn das Verdrängte hochgespült wird. Hier ist Neptun im Quadrat zum Establishment, und Saturn lässt an Spitze 12 das heraus, was ausgegrenzt und verdrängt wurde. Also ist dieser Moment ein Hinweis darauf, dass Angela Merkel bald gehen wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Natürlich ist dies auch gleichzeitig das Horoskop, wo friedliche Demonstranten mit Pfefferspray und Wasserwerfern von der Polizei angegriffen werden. Doch können wir das hier so deuten, dass es eine der letzten Verzweiflungstaten der noch Regierenden ist und nicht der Beginn einer Schreckensherrschaft. Ich habe gestern mit einem sehr netten Polizisten sprechen dürfen, der ganz unserer Meinung war und im Vertrauen sagte, das mache die Regierung, um Macht zu demonstrieren. Derselbe Polizist gab mir auch Recht darin, dass die offizielle Berichterstattung nur noch Propagandaorgan ist und echte Informationen unterbindet und sich die Polizisten bald jeder einzeln entscheiden müssen, wo die eigene ethische Grenze ist, wenn Unrecht zu Recht erklärt wird.
Mit NS-Vergleichen soll man vorsichtig sein, sagt Boris Reitschuster, um nicht das 3. Reich zu verharmlosen. Boris Reitschuster ist einer der ehrlichen Journalisten dieser Tage. Es wäre alles kein Problem, wäre die offizielle Presse ehrlich.
Ich will daher vorsichtig sein, ob man das Infektionsschutzgesetz, das gestern um 15:43 Uhr eine Mehrheit bekam, tatsächlich mit dem Ermächtigungsgesetz Hitlers vergleichen kann, nur weil es die bürgerlichen Grundrechte aushebelt und einen Freifahrschein für die Regierung erklärt.
In 87 Jahren hat sich Pluto einen halben Tierkreis weit bewegt, steht also in seiner Opposition. Am 23.3.1933 um 19:52 Uhr stand er am MC und bekundete damit ein Gesetz der Unterdrückung. Gestern, am 18.11.2020 stand er um 15:43 Uhr, als Schäuble das Abstimmungsergebnis zu einem neuen Gesetz verlas, mit 415 Ja-Stimmen und über 200 Nein-Stimmen und wieder am MC, dieses Mal zusammen mit Jupiter und 2 Grad weiter noch Saturn.
Auf den ersten Blick wirkt dieses neue Gesetz (nebenstehend) noch schlimmer, bedeutsamer und wirkmächtiger als das von 1933 (unten rechts). Zum Glück gibt es ein Aber: Denn welche Macht wird hier jeweils mit Pluto am MC bestimmend? Es kommt 1933 der Pluto aus dem 2. Haus. Es ist die Macht der Partei, die dort bestimmend wurde. Und natürlich auch noch für die Vertreibung (Mond-Mars), ähnlich wie im Gründungshoroskop der NSDAP. Heute kommt hingegen die Macht, die bestimmend wird, aus dem 7. Haus. Wessen Macht wird hier also bestimmend? Kann es sein, dass sich die Gesetzgebenden hier selbst ein Bein gestellt haben? Herrscher von 1 und 10 stehen im Quadrat zueinander.
Das Thema erwirkt eine Aufhebung seiner selbst. Unklar, warum es überhaupt ohne Zweidrittelmehrheit ratifiziert werden kann.
Nebenstehend (rechts) das Horoskop des Ermächtgungsgesetzes von 1933, das aus einer Demokratie eine Diktatur machte. Dass uns das mit den neuen Gesetzen wieder droht, sagen selbst Menschen, die in den sonst unfreien Medien offiziell berichten, wie der Süddeutschen Zeitung. Es ist der Moment, als Hermann Göring das Ergebnis der Abstimmung verlas: 441 zu 94 Stimmen.
Diese Abstimmung vom 23.3.1933 ist jetzt also 87,66 Jahre alt. Es beschreibt den Zwang von oben gegen das Individuelle. Es beschreibt die Vertreibung (Mond-Mars) die ja schon im Gründungshoroskop der NSDAP eine Rolle spielte.
Doch wo steht dieses Horoskop im Alter von 87,66 Jahren? Und das lässt uns aufatmen: Es steht im 10er-Rhythmus auf 17,5 Krebs. Und das ist ein Hinweis, dass das alte Unterdrückungssystem heute nicht funktionieren wird.
Und ja, das verbrannte Wort „Ermächtigungsgesetz“ ist hier, sagen viele, nicht fehl am Platze. Taucht doch auf den 38 Seiten des „Dritten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“, 24-mal das Wort „ermächtigen“ oder „Ermächtigung“ in verschiedenen Zusammenhängen auf. Maßnahmen (siehe unten*). Die Einschränkungen der Grundrechte bezieht sich auf (Zitat Gerhard Wisnewski): Art. 1 GG – Würde, Art. 2 GG – freie Entfaltung und körperliche Unversehrtheit, Art. 3 GG – Diskriminierung, Art. 5 GG – Meinungsfreiheit, Art. 8 GG – Versammlungsfreiheit, Art. 11 GG – Freizügigkeit, Art. 12 GG – Berufsfreiheit, Art. 13 GG – Unverletzlichkeit der Wohnung.
Doch nun, nachdem ich dieses Horoskop gesehen habe, denke ich: trotz, dass ein schlimmes Gesetz ratifiziert wird, kann das für die Regierung nur einen Pyrrhussieg bedeuten. Sicher sind die Inhalte eines kargen lebensverneinenden Themas (Herrscher von 1 auf 27 Waage in 6) und die Anmaßung seitens einer Obrigkeit angezeigt (Saturn-Pluto-Jupiter in 10) – doch das ändert nichts daran, dass diese beiden Dinge im Widerspruch zueinander stehen.
Ein von Pluto kompromittierter Saturn wird sich von ihm befreien und für das wirklich Bestimmende anstelle von Machtgelüsten und Größenwahn (auch Nero und Bill Gates haben einen Pluto-Jupiter) stehen. Und er, Saturn, der hier die Einstellungen des Volkes vertritt (hat Mond in 9 aus 4 im Rucksack), steht gegen die Lebenseinschränkungen (Venus) und wird verfügen, sie aufzuheben. Wir haben in diesem Horoskop also eine doppelte Verneinung, die zur Lebensbejahung und Befreiung führt, weil der König sich selbst schachmatt setzt. Hier gibt es auch einen Mars-Mond, wie im Ermächtigungshorokop, aber hier nicht als Erwirktes, sondern als noch ungeborener Widerstand, der davon abhängig ist, aus der Taufe des 12. Hauses gehoben zu werden wie auch der Uranus, die noch unterdrückte Freiheit. Neptun bringt an Spitze 12 ein wenig Hoffnung, das hochzuschwemmen, von alleine, dadurch, dass etwas ans Tageslicht kommt, besonders angesichts des Trigons zum DC.
Dies sollte sich an den Horoskopen der Zeitpunkte zeigen, die das Inkrafttreten der Gesetze zeigen, die ja heute wie damals gleich ab 0 Uhr des folgenden Tages greifen sollen. Man sollte von dem Horoskop des Inkrafttretens des Infektionsschutzgesetzes erwarten, dass dort angezeigt ist, dass es vorübergehend ist. Und so ist es auch:
Während das Inkrafttreten des Ermächtigungsgesetzes am 24.3.1933 um 0 Uhr Stärke zeigt, mit einem Mars-Pluto 2 Schütze AC, einem Zwang, ganz im Trigon zur Sonne, wo Unrecht zu Recht erklärt wird mit Jupiter in 9, ist dagegen das heutige Inkrafttreten des Infektionsschutzgesetzes nur vorübergehend (Uranus eleviert über Merkur aus 1 und 10, wobei erster für befreiende Anschauungen steht, die sich mit Mars durchsetzen werden) und nicht so lebensverneinend und unterdrückend wie es angelegt ist, da das Stellium und die zu erwirkende Venus einander verneinen. Zudem wird der Mond als Volk aufbegehren. Er steht auf 17 Steinbock (Mars-Saturn), wo bei den Großdemos noch der Jupiter stand. Er begehrt im Sinne der Freiheit für das Leben auf, denn er kommt aus 11 und steht in 5. Die Regeln selbst scheinen das Gesetz wieder aufzuheben, indem Saturn die Venus blockiert. Auch kommt mit dem Neptun etwas Schwammiges zum Vorschein, das zur Aufdeckung der Wahrheit gehört und im obigen Merkel-geht-Horoskop schon angedeutet ist.
Interessant, dass die Mitte zwischen den beiden Gesetzen Damals und Heute einen Sonnenstand von 0° Wassermann hat, der Stelle, auf welcher am 21.12.2020 die nächste große Konjunktion stattfinden wird. Darüber wird in einem künftigen Blogartikel noch zu sprechen sein. Denn das ist eine weitere neue Säule im Tempel des Wassermannzeitalters, der seit 12.1.2020 (siehe meinen Artikel) errichtet wird.